Menü
Pressemeldungen Amstetten

2. Kinderhilfelauf Amstetten - 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten waren dabei!

AMSTETTEN. Beim 2. Kinderhilfelauf in Amstetten stellten rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Amstetten einmal mehr ihre Sportlichkeit unter Beweis.

Beim Walken, 5 Kilometer- oder 10 Kilometerlauf wurde einerseits um jede Sekunde gekämpft, anderseits durfte der Spaßfaktor nicht fehlen. Vor allem ging es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber darum die Malteser Kinderhilfe zu unterstützen. Sämtliche Spenden und Erlöse aus dieser Veranstaltung kamen den Kindern und Jugendlichen im Hilde-Umdasch Haus zugute und es können damit spezielle Heilbehelfe und Förderspielzeug angekauft werden.
Nach den Bewerben wurde sich gemütlich zusammengesetzt und dabei plante der eine und andere schon die Teilnahme für das nächste Jahr.


Bildtext

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Landesklinikum Amstetten

Medienkontakt
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail senden >>