Ausbildung geschafft! Diplom- und Abschlussfeier der Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Amstetten

AMSTETTEN. Die Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule nahmen am 27.9.2018 ihre heiß ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen. Die Diplomausbildung dauerte 3 Jahre und die Ausbildung zur Pflegeassistenz 1 Jahr, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Diplom- und Abschlussprüfungen wieder. Die Absolventinnen und Absolventen können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und Zeugnisse fand durch die Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen im Festsaal Mauer statt und gratulierte den neuen Krankenpflegerinnen und –Pfleger zum eingeschlagenen Berufsweg. Der Direktor Christian Anders, der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Er gratulierte allen Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Absolventinnen und Absolventen Pflegeassistenz mit Ehrengäste
Absolventinnen und Absolventen Diplomausbildung mit Ehrengäste