„Tüpfli“ – das Maskottchen der Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde in Amstetten!

AMSTETTEN. Seit diesem Sommer gibt es auf der Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde ein Stationsmaskottchen. Auf der ganzen Station ist das Maskottchen namens „TÜPFLI“ zu finden.

Im Teamwork der Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde wurde Tüpfli mit viel Liebe, Fantasie und Kreativität zum Leben erweckt. Zusätzlich wurde noch ein Geschichten- und Rätselheft mit Erlebnissen aus Tüpfli's Alltag gestaltet. Im Heft sind kurze Erzählungen zu finden, die den Klinikums Aufenthalt erklären und die über die Langweile im Krankenhaus hinweghelfen sollen. Das Maskottchen soll nicht nur die Zeit vertreiben und ablenken, sondern Tüpfli hört auch zu und tröstet. Eine Entspannungsgeschichte lädt Eltern und Kind zum aktiven Mitmachen ein. Zahlreiche Rätsel und Malbilder liegen ebenfalls auf der Station bereit, denn Tüpfli liebt es zu Malen und Rätsel zu lösen.

Stationsleitung DKKP Beatrix Sacher, OA Dr. Christoph Wolfram, Ass. Dr. Patrik Jönsson-Santner, DKKP Edith Koglgruber, DKKP Christa Sonnleitner, OA Dr. Lyubov Taskova, OA Dr. Brigitta Török, DKKP Rita Völker

Handy: 0676/858 203 2001
E-Mail: gabriele.lehenbauer(at)amstetten.lknoe.at