„Ein kostbares Geschenk“: Gedenken an verstorbene Palliativpatientinnen und -patienten

AMSTETTEN. Am 16. April hat das Palliativteam des Landesklinikums Amstetten zu einer Gedenkfeier für im vergangenen Jahr verstorbene Patientinnen und Patienten eingeladen. Zahlreiche Angehörige nahmen daran teil, um gemeinsam ihrer Verstorbenen zu gedenken.

Die Feier stand im Zeichen des Mottos „ein kostbares Geschenk“ und fand in der Pfarrkirche St. Marien statt. Dieses wurde von vielen als Ausdruck der Erinnerung, der gemeinsamen Zeit und der bleibenden Verbundenheit verstanden. 

„Diese Feier ist für uns zu einer wertvollen Tradition geworden. Sie schafft Raum für Erinnerungen – an Begegnungen, Gespräche, gemeinsames Traurigsein, aber auch an Momente des Lachens“, sagt Martina Wiedner, Koordinatorin des Palliativteams.

Mit der jährlich stattfindenden Gedenkfeier bietet das Team Angehörigen einen geschützten Rahmen für Erinnerung und Austausch.

BILDTEXT
Maria Bichl, Nina Kreimer, Andrea Waser, Barbara Riepert, Gabriele Ikechukwu, Brigitte Haan, Christa Bruckner, Elisa Guhsl, Martina Supantschitz, Elisabeth Mock, Inge Enengel, Zuzana Hradelova, Franz Moser

FOTOQUELLE
Abdruck honorarfrei nur im Zusammenhang mit der beigefügten Presseaussendung. Jegliche weitere Verwendung, Veröffentlichung oder Veränderung der Bildinhalte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der NÖ LGA.

MEDIENKONTAKT
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail: gabriele.lehenbauer@amstetten.lknoe.at