„Heilsame Klänge“ Musiktherapie im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Das Landesklinikum Amstetten bietet für ihre Patientinnen und Patienten Musiktherapie an. Mit Musik sollen gesundheitsfördernde Effekte erzielt werden.

"Die Musiktherapie ist eine Behandlung von Personen die emotionale und somatische Leidenszustände haben, aber auch bei Frühchen und IntensivpatientInnen wird Musiktherapie eingesetzt. Es sollen Symptome gemildert werden und um die Entwicklung, Reifung und Gesundheit der PatientInnen zu fördern und zu erhalten oder wiederherzustellen", betont die Musiktherapeutin Saskia Laher.

Musik kann PatientInnen beruhigen und entspannen, aber genauso auch anregende Impulse schaffen. Diese Wirkung nutzt die Musiktherapie im Landesklinikum Amstetten bereits in unterschiedlichen Situationen.

Das musiktherapeutische Angebot richtet sich ausschließlich an stationäre PatientInnen des Landesklinikum Amstetten und wird gerne von den PatientInnen angenommen.

 

FOTOQUELLE
LK Amstetten

BILDTEXT
Musiktherapeutin Saskia Laher

MEDIENKONTAKT
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail: gabriele.lehenbauer@amstetten.lknoe.at