„Lachen macht gesund“ – Die CliniClowns besuchen regelmäßig das Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Lachen ist die beste Medizin, daher sind die CliniClowns regelmäßig im Landesklinikum Amstetten unterwegs, um die Kinder vom Klinikumsalltag abzulenken. Die CliniClowns schenken mit ihren Besuchen kranken Kindern kontinuierlich einen Hauch magischer Lebensfreude.

Alle vierzehn Tage besuchen die CliniClowns die Abteilung Kinder- und Jugendheilkunde im Landesklinikum Amstetten. Die CliniClowns nehmen den Kindern die Angst vor medizinischen Geräten, wie der Spritze, dem Stethoskop und dem Blutdruckmesser. So wächst aus einer Blutdruckmanschette ein Luftballon heraus und Seifenblasen werden zu Gesundheitsblasen und vieles mehr. „Es ist ein wunderbares Gefühl aus einem Krankenzimmer zu gehen und beim Zurückschauen ein lächelndes Kindergesicht zu sehen,“ sagen die CliniClowns, die sich über die Freude der mit Zeit und Zuneigung beschenkten Kindern selbst besonders freuen.

Dr. Strudel, DKKP Cornelia Erbschwendtner, Stationsleitung DKKP Beatrix Sacher, Dr. Siggi Seltsam, DKKP Lisa Zehetgruber