Ausbildung geschafft! Diplomfeier der Gesundheits- und Krankenpflege, der speziellen Zusatzausbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege und der Pflege bei Nierenersatztherapie

AMSTETTEN - Insgesamt 40 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, der speziellen Zusatzausbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege und der Pflege bei Nierenersatztherapie nahmen am 28. Februar ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Insgesamt 3 Jahre dauerte die Diplomausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Amstetten, 1 Jahr die Zusatzausbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege und ½ Jahr die Zusatzausbildung für Pflege bei Nierenersatztherapie.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome und der Zeugnisse fand durch die Abgeordnete zum NÖ Landtag Michaela Hinterholzer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen statt und sie gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen der diversen Ausbildungen zu ihrem hervorragenden Abschluss. Sie dankt den neu ausgebildeten Gesundheitsexperten, dass sie sich mit so viel Hingabe und Engagement für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten einsetzen.

Der Direktor der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Christian Anders bedankt sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Er gratulierte mit lobenden Worten und freut sich über die vielen Auszeichnungen der Absolventinnen und Absolventen. Er wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und erwähnt besonders die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

Bildautor: Landesklinikum Amstetten

Bildtext 1: Diplomanten der dreijährigen Ausbildung zur Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit Ehrengäste.

Bildtext 2: Zusatzausbildung der einjährigen Ausbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege mit Ehrengäste.

Bildtext 3: Zusatzausbildung der halbjährigen Ausbildung für Pflege bei Nierenersatztherapie mit Ehrengäste.

Handy: 0676/858 203 2001