Nikolausbesuch auf der Kinderstation im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN.  Große Aufregung und strahlende Kinderaugen auf der Kinderstation des Landesklinikums Amstetten: Der Nikolaus machte auch heuer wieder Halt im Klinikum, um den jungen Patientinnen und Patienten eine Freude zu bereiten.

Mit einem Sack voller kleiner Überraschungen und liebevoll gepackter Säckchen besuchte der Nikolaus die Kinder in ihren Zimmern. Viele der kleinen Patientinnen und Patienten verbringen den Nikolaustag im Krankenhaus – umso wichtiger war es dem Team der Kinderstation, ihnen einen Moment der Freude, Normalität und weihnachtlichen Stimmung zu schenken.

„Für Kinder ist der Krankenhausaufenthalt oft eine herausfordernde Zeit“, erklärt das Team der Kinderstation. „Solche besonderen Begegnungen helfen, Sorgen für einen Augenblick zu vergessen und ein Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.“

Unterstützt wurde die Aktion von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Besuch liebevoll mitorganisierten und begleiteten. Der Nikolaus nahm sich viel Zeit für persönliche Worte, Fotos und kleine Gespräche – ein Highlight für viele Kinder und auch für ihre Familien.

Das Landesklinikum Amstetten bedankt sich herzlich bei allen, die diesen besonderen Moment ermöglicht haben, und wünscht eine besinnliche Adventzeit.

 

BILDTEXT
Foto 1: DGKP Sophie Reiter, KPJ  Julian Rohrauer, Nikolaus,OA Dr. Sebastian Schaub, DKKP Sarah Huber
Foto 2: DGKP Sophie Huber, DKKP Maria  HUBER, DKKP Rita Völker, Nikolaus, DKKP Sarah Huber 

FOTOQUELLE
LK Amstetten

MEDIENKONTAKT
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail: gabriele.lehenbauer@amstetten.lknoe.at