Urkundenverleihung: Das Landesklinikum erhält erneut Bestnoten bei der Patientenbefragung

AMSTETTEN. Im Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Patientenbefragung 2019 präsentiert. Das Landesklinikum Amstetten durfte sich, wie bereits in den letzten Jahren, über Bestnoten bei der Patientenbefragung freuen. Die hervorragenden Ergebnisse der Patientenbefragung zeigen einmal mehr, dass die Patientinnen und Patienten großes Vertrauen haben.

Die Kollegiale Führung des Landesklinikum Amstetten bedankt sich bei den rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr tagtägliches Engagement, denn durch ihren Einsatz wurde das Landesklinikum Amstetten als zweitbestes Klinikum über 300 Betten in ganz NÖ bewertet. Die Stationen 43 (Interne), 23 (Gynäkologie) und 52 (Unfallchirurgie) durften sich über eine Urkunde für die am besten bewerteten Stationen in ganz NÖ freuen.

Die Geschäftsführerin Mag. Dr. Gabriele Polanezky betonte bei der Urkundenverleihung: „Diese Auszeichnungen der Patientinnen und Patienten für das Landesklinikum Amstetten sind keine Selbstverständlichkeit. Nur durch engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Zusammenhalt aller Berufsgruppen im Klinikum kann es zu einem solchen hervorragenden Ergebnis kommen.“

„Die Corona-Pandemie begleitet uns nach wie vor in allen unseren Lebensbereichen. Gerade auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen tragen dabei eine große Verantwortung. Jeder und jede Einzelne leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die Betreuung und Versorgung der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher. Dafür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Umso mehr freut es mich auch, dass ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den NÖ Kliniken einmal mehr zu den hervorragenden Ergebnissen aus der Patientenbefragung gratulieren darf“, betont LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.
 

FOTOQUELLE
LK Amstetten

BILDTEXT
Ärztl. Dir. Prim. Dr. Bernhard Bacher, Pflegedirektorin DGKP Renate Sommer, Kaufm. Direktor Dipl. KH-BW Gernot Artmüller, Qualitätsmanager DGKP Herbert Schörghuber, Geschäftsführung Mag. Dr. Gabriele Polanezky, MSc

MEDIENKONTAKT
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail: gabriele.lehenbauer@amstetten.lknoe.at

145 0 145 0