Vorsitzende des LGA-Aufsichtsrats: „Begrüßen NÖ Gesundheitspakt ausdrücklich“

Aufsichtsratsvorsitzende Mag. PhDr. Susanne Höllinger

ST. PÖLTEN - Susanne Höllinger gratuliert zum Prozess und will Vorstand der LGA dabei unterstützen, jetzt notwendige Schritte zu setzen.

„Die NÖ Landesgesundheitsagentur steht seit ihrer Gründung für Qualität in der Gesundheits- und Pflegeversorgung in Niederösterreich – mit dem Blick für die Bedürfnisse der Menschen“, sagt die Vorsitzende des Aufsichtsrats der NÖ LGA, Mag. PhDr. Susanne Höllinger. „Aus diesem Grund begrüßen wir die Überlegungen des NÖ Gesundheitspaktes ausdrücklich.“ Der demografische Wandel sowie die fortschreitende Modernisierung von Behandlungsmethoden würden  zeitgemäße  Anpassungen  in  der  Gesundheitsversorgung  jedenfalls rechtfertigen.

Enge Abstimmung mit Expertinnen und Experten

„Dass sich das Bundesland Niederösterreich in dieser Frage eng mit Expertinnen und Experten abgestimmt hat und den Praktikern vertraut, ist besonders zu unterstreichen“, so Höllinger. Der nun vorliegende Plan vereine Expertenwissen, regionalen Bedarf und internationale Erfahrung, um Niederösterreichs Gesundheitssystem nachhaltig zu stärken.

„Genau deshalb werde ich als Vorsitzende des Aufsichtsrats der NÖ Landesgesundheitsagentur gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen alles daransetzen, um den Vorstand der LGA bestmöglich dabei zu unterstützen, die nun notwendigen Schritte im Sinne der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher setzen zu können“, so Höllinger abschließend.

Informationen zum Gesundheitsplan finden Sie unter: gesundheitsplan-noe.at


BILDTEXT
Vorsitzende des Aufsichtsrats der NÖ LGA, Mag. PhDr. Susanne Höllinger

MEDIENKONTAKT
medienservice@noe-lga.at