Ausbildungsmöglichkeiten für Jungmedizinerinnen und Jungmediziner im Mostviertel!

MOSTVIERTEL. Am jährlichen KPJ-Infotag der NÖ Landesgesundheitsagentur am 7.6.2024 informierten sich mehr als 60 interessierte Jungmedizinerinnen und Jungmediziner über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Jobaussichten an den NÖ Landes- und Universitätskliniken. Das Mostviertel war durch OA Dr. Maximilian Binder (Landesklinikum Amstetten) und Dr. Felix Wodicka (Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs) vertreten, die über die medizinische Ausbildung und Förderung in der Region berichteten.

OA Dr. Binder und Dr. Wodicka präsentierten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Mostviertel und hoben die Vorteile einer Ausbildung in einem kleineren Klinikum hervor. Sie informierten über das breite medizinische Spektrum und die Spezialisierungsmöglichkeiten in den Kliniken der Region Mostviertel, die eine optimale Förderung und Betreuung durch ein engagiertes Team von Fachärztinnen und Fachärzten gewährleisten. Die Ausbildung erfolgt auf Augenhöhe in einem familiären Setting, was den Lernprozess unterstützt und die persönliche Entwicklung fördert. Zusätzlich profitiert man im Mostviertel von einer lebenswerten Region mit sehr guter Verkehrsanbindung, leistbarem Wohnraum und einem familiären Arbeitsumfeld.

Das Fazit: Das Mostviertel ist ein idealer Ort für Jungmedizinerinnen und Jungmediziner, die eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung suchen und großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre legen. Diese Kombination macht das Mostviertel zu einem attraktiven Standort für angehende Medizinerinnen und Mediziner.

OA Dr. Maximilian Binder, Dr. Felix Wodicka