Berufsluft schnuppern im Landesklinikum Amstetten

AMSTETTEN. Der Sommer ist die Zeit der Ferialjobs. Auch im heurigen Sommer gibt das Landesklinikum Amstetten wieder 12 Jugendlichen, ab dem vollendeten 15. Lebensjahr, die Möglichkeit, als FerialarbeitnehmerInnen in den Berufsalltag hinein zu schnuppern.

Die 12 FerialpraktikantInnen im Landesklinikum Amstetten sammeln Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen. „Auch heuer können die Jugendlichen wieder Einblick in die Bereiche kaufmännische Verwaltung, Patientenadministration, Betriebskindergarten, Hol- und Bringdienst sowie Küche nehmen. Eingebunden in den normalen Berufsalltag dürfen sie auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und diese selbständig ausführen“, betont der Kaufm. Direktor Dipl. KH-BW Gernot Artmüller.

 

BILDTEXT
Sophie Leiminger, Tobias Steinlesberger, Iqra Ansari, Manuel Streyc, Nora Kreimer, Julia Streyc, Sarah Plösser, Tanja Zeuke

FOTOQUELLE
Landesklinikum Amstetten

MEDIENKONTAKT
Gabriele Lehenbauer
Landesklinikum Amstetten
Tel.: +43 7472/9004-12001
E-Mail: gabriele.lehenbauer@amstetten.lknoe.at