„Erster Platz für das Landesklinikum Amstetten bei der Spusu Firmenchallenge in der Kategorie Großunternehmen“

AMSTETTEN. In der Zeit von 1. März bis 31. Mai 2024 suchte SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit spusu, der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Sodexo und ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, bereits zum siebenten Mal die aktivsten Firmen Niederösterreichs.

Das Landesklinikum Amstetten beteiligte sich bei dieser Challenge und über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammelten beim Radfahren, Wandern, Laufen, usw. so viele aktive Bewegungsminuten wie möglich. Insgesamt stolze 787.715 Minuten sammelten die MitarbeiterInnen – das sind 13.128 Stunden bzw. 547 Tage Bewegung in freier Natur. Das bedeutete Platz 1 in der Kategorie „Großunternehmen“. Bereits 2023 konnte sich das Klinikum über den ersten Platz freuen.

Die Kollegiale Führung des Landesklinikums zeigt sich begeistert: „Ein großes Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn nur gemeinsam war eine so tolle Teamleistung möglich und das Klinikum konnte erneut zum sportlichsten Unternehmen Niederösterreichs gekürt werden.“

Kevin Hackner

Gernot Zirngast (spusu Sport GmbH), Verena Königsberger (Sonnentor), Gudrun Wittmann (Landesklinikum Baden-Mödling), Herbert Schörghuber (Landesklinikum Amstetten) Landtagsabgeordneter Philipp Gerstenmayer, Michael Freitag (Sodexo Service Solutions Austria)